Autor Thema: BLIND_SHADE - Fassadenausrichtung bei Eingang mitliefern?  (Gelesen 6380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi3300

  • Gast
BLIND_SHADE - Fassadenausrichtung bei Eingang mitliefern?
« am: 19. Dezember 2007, 10:06:05 »
Ich habe mir gerade die Beschreibung von BLIND_SHADE durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Fassadenausrichtung DIRECTION in der Config des Blocks fix hinterlegt wird.

Da ich aber bei meiner Fassade 4 verschiedene Ausrichtungen habe, müsste ich somit 4 FBs mit dem ganzen rundherum und dem jeweiligen Wert in der Config basteln, oder besteht eine Möglichkeit, dass ich die CONFIG von aussen irgendwie mitschicke wie bei einem INPUT-Kanal? Damit hätte ich dann einen FB der mir alle Fassadenseiten abdecken kann.

Danke,
Opossum

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: BLIND_SHADE - Fassadenausrichtung bei Eingang mitliefern?
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2007, 10:27:05 »
prinzipiell ja den die config variablen sind nur eingänge sie werden lediglich anders dargestellt.
in st kanst du sie ganz normal als inputs benutzen.
aber das hilft dir nichts den ein fb ist immer im speicher und er kann deshalb nicht mehrere unabhängige rollos steuern
du musst für jede richtung einen einbauen

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: BLIND_SHADE - Fassadenausrichtung bei Eingang mitliefern?
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2007, 10:37:49 »
die bausteine für sonnenstand kannst du natürlich gemeinsam nutzen