Autor Thema: Temperatur-Reglung Heizörper (ERR)  (Gelesen 574 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blauprinz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Temperatur-Reglung Heizörper (ERR)
« am: 23. Januar 2017, 17:28:28 »
Hallo Zusammen,

ich möchte in einem Einfamilienhaus eine Einzelraumreglung realisieren.

In jedem Raum befindet sich ein PT-100 Fühler, die Heizkörper sollen ein einfaches Magnetventil bekommen (auf/zu), welche von meiner
SPS angesetuert bzw. geregelt werden sollen. Die Temperaturreglung soll unabhängig vom Heizystem funktionieren, das heisst, es sollen lediglich
die Heizkörper durch die jeweiligen Fühler geregelt werden.
Jetzt meine eigentliche Frage:

Welchen Baustein nimmt man hierzu? Ich bin mit der Regelungsechnik nicht 100% vertraut. :-[ :-[
Ich benutze CoDeSys 2 und programmiere in ST. Die Soll und Ist-Werte werden über ein Bedienpanel ausgewertet und eingegeben.

Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre das echt super... :) :)