Autor Thema: Yahoo Weather, bekommt keine Daten (e!Cockpit)  (Gelesen 7666 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Yahoo Weather, bekommt keine Daten (e!Cockpit)
« am: 09. Februar 2017, 00:08:15 »
Hallo alle zusammen,

ich hoffe sehr das mir hier jemadn weiter helfen kann, denn ich bin seit Wochen dran das Problem zu lösen jedoch ohne Erfolg.
Es geht um den Yahoo_Weather Baustein. Habe mir die Version für e!Cockpit heruntergeladen und die Bib ins Programm eingefügt. Jedoch kommen im Online Modus ca. 17 Warnungen, die sich wie es aussieht um die "Oscat Network 1.2.1.0 lib" handelt. Vermute das es daran liegt. Habe auch den Baustein von World Weather benutzt auch hier funktioniert es nicht. Der Buffer wird zwar gefüllt siehe Bilder jedoch kommen keine Empfangsdaten (R_BUF) an. Habe den DynDNS und das Gataway im WBM eingepflegt. Ebenso habe ich für den Yahoo Weather Baustein alten wie auch neuen Ländercodes benutzt. Aber auch hier gibt es keine Besserung. Wie die Warnungen zu beheben sind in dem ganzem Code weiß ich leider nicht, falls dort irgendwelche manuellen Anpassungen für e!COCKPIT gemacht werden müssen. Das Bild "Warnungen_HTTP_GET" zeigt, wenn man einen Doppelklick auf diese Warnung macht,  wo der Fehler ist und markiert diesen automatisch.
Hoffe das die Bilder weiter helfen...



Gruß Lex

[gelöscht durch Administrator]

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo Weather, bekommt keine Daten (e!Cockpit)
« Antwort #1 am: 09. Februar 2017, 06:59:09 »
hallo

die neustes version bekommst du mal hier !
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,2546.msg13223.html#msg13223

bei yahoo_weather gibt es auch noch ein anderes problem
Die angefragten daten werden seit einigen wochen nicht mehr sicher sofort zurückgemeldet sondern manchmal erst nach mehrmaligen abfragen. Ab dann die Daten korrekt erfasst wurden ist momentan eher zufall
hier muss man die baustein anpassen (hatbe aber momentan keine zeit )

aber du musst mal soweit kommen das überhaupt etwas bei die ankommt !
aber wie gesagt  momentan hat es eh wenig sinn da der baustein erst überarbeitet werden müsste

Offline Lex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo Weather, bekommt keine Daten (e!Cockpit)
« Antwort #2 am: 09. Februar 2017, 14:40:29 »
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Jedoch habe ich dies mit der neuen Version schon versucht. Die ist jedoch für Codesys 2.3 und nicht für das neue e!COCKPIT das auf Codesys 3 bassiert. Meine installierte OSCAT_Network v1.2.1 ist soweit ich weis eine überarbeitete Bib extra schon für e!Cockpit die von der Codesys Homepage runtergeladen wurde. Wenn die v1.35 in e!Cockpit aufgenommen wird hat man bedauerlicherweise 544 Fehler im Programm.
Falls Sie mal Zeit finden die Bib für e!Cockpit anzupassen, wo würden Sie dies veröffentlichen? Würde dann immer ab und zu mal vorbei schauen.


Gruß Lex

Offline annD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo Weather, bekommt keine Daten (e!Cockpit)
« Antwort #3 am: 10. Februar 2017, 09:30:24 »
Hallo Lex,

du könntest die Oscat_Network 1.2.1 nehmen (wenn dort z.B. der IP_CONTROL auf deiner Steuerung läuft), diese in e!COCKPIT öffnen und die benötigten Blöcke oder Beispiele aus der aktuellen Oscat_Network für Codesys 2.3 dort hineinkopieren. Meist muss man dann noch die Namensräume anpassen und kleinere Formfehler korrigieren. Dann bei dir neu abspeichern und in den Projekten verwenden.

Ich habe es so für Codesys 3.5.10.0 gemacht.

Gruß annD

Offline Lex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo Weather, bekommt keine Daten (e!Cockpit)
« Antwort #4 am: 16. März 2017, 23:15:26 »
@peewit:  Gibt es eventuell was neues zur Oscat.Basic/Network für e!COCKPIT?

Lg Lex

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Yahoo Weather, bekommt keine Daten (e!Cockpit)
« Antwort #5 am: 17. März 2017, 21:30:54 »
noch immer keine zeit