Autor Thema: Weitergabe von OSCAT als kompilierte Bibliothek erlaubt?  (Gelesen 5624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jochen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Hallo,

1. Darf OSCAT in kompiliertem Format als CoDeSysV3-Lib an Kunden weitergegeben werden, oder muss die Weitergabe als *.library erfolgen?

2. Ich werde die Network-Library in der nächsten Zeit an einigen Stellen stark modifizieren müssen, da ich große XML-Files einlesen muss. Dazu brauche ich bspw. Buffer die 2MB groß sind. Wie verhält sich der obige Sachverhalt, sollte [1] positiv beantwortet werden?

Vielen Dank und Gruß

Jochen

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Weitergabe von OSCAT als kompilierte Bibliothek erlaubt?
« Antwort #1 am: 24. März 2017, 17:54:22 »
hallo

1. das ist alles kein problem
    du kannst es weitergeben wie du möchtest
    beachte aber das du auch für die funktion der bibliothek beim kunden verantwortlich bist und oscat

2. prinzipiell ist eine groessenanpassung kein problem
    die frage ist aber ob deine sps bzw codesys 3.x ein 2mb bytearray verarbeiten kann

als oscat nutzer solltest du wo auch immer du bist die oscat bibliothek bewerben   :-)




Offline Jochen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Re: Weitergabe von OSCAT als kompilierte Bibliothek erlaubt?
« Antwort #2 am: 27. März 2017, 14:51:05 »
Hi, Danke für die Antwort,

    beachte aber das du auch für die funktion der bibliothek beim kunden verantwortlich bist und oscat

Das ist klar.

Zitat
2. prinzipiell ist eine groessenanpassung kein problem
    die frage ist aber ob deine sps bzw codesys 3.x ein 2mb bytearray verarbeiten kann

Mein Laufzeitsystem ist zum Glück nicht eingeschränkt. Wichtig ist nur, 2MiB große Bytearrays mit Attribute hidden zu deklarieren, damit man sie sich online nicht anschauen kann. Ein Absturz von CoDeSys wäre dann unvermeidbar ;-) . Ich hab hier ein Embedded Linux device und es geht auch nicht um Echtzeitanwendungen.

Zitat
als oscat nutzer solltest du wo auch immer du bist die oscat bibliothek bewerben   :-)

In der Doku wird selbstverständlich darauf ausdrücklich Bezug genommen.

Viele Grüße

Jochen