Autor Thema: Network import änderung diverser Libarys  (Gelesen 342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fm-e

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Network import änderung diverser Libarys
« am: 15. April 2017, 10:31:25 »
Hallo an alle.

Mich beschäftigt schon länger ein Problem, für das ich nun die Ursache gefunden habe.
Beim Import der Network.libary in Codesys 3 werden diverse Systemlibarys getauscht bzw. geändert.
Codesys erkennt die Änderung und lädt diese dann neu ins Projekt.
So weit keine Probleme.
Leider wirken sich allem Anschein nach diese Änderungen auf das Verhalten des Trend und der History der Alarmmeldeliste in den letzten Versionen von Codesys 3 aus.
Wenn mehrere Trends im Projekt angelegt sind, und zugleich eine Alarmmeldeliste mit History dann funktioniert die History gar nicht mehr, und manche Trends verweigern auch ihren dienst.
Das passiert aber erst wenn die Network.libary installiert wird (Download von der Codesys Hoempage)
Vor Import der der OSCAT_NETWORK gibt es keine Probleme.

Es ist jedoch möglich, dass die Libarys nicht geändert werden, dann funktioniert aber die network libary nicht.

Das Problem habe ich bei Kunden mit Berghof Box Controllern.
Aufgefallen ist es mir aber erst jetzt mit einem Raspberry PI, der für Testzwecke und Bastlereien durchaus OK ist.

Hat diese Problem sonst auch jemand?
lg
Franz