Autor Thema: Jalousiensteuerung Wago & KNX  (Gelesen 3532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heiti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Jalousiensteuerung Wago & KNX
« am: 16. April 2017, 09:32:13 »
Moin Leute,

ich habe seit längerem ein KNX in Betrieb. Nun habe ich von Wago die PFC200 mit der Klemme KNX-TP1 0753-646 bekommen und möchte darüber einige zusätzliche Funktionen und natürlich eine Visualisierung programmieren.

Konkret habe ich jetzt folgendes Problem mit meiner Jalousie.

Ich habe b+j triton Taster die direkt meinen Jalousinenaktor Merten Up steuern. Das Verfahren/Verstellen bei Hoch und Runter läuft mit einem Bit.

Nun will ich natürlich die tollen Funktionen aus der Oscat Bibliothek nutzen. Gibt es da einen Baustein den ich noch nicht gesehen habe, der zum einen die Fremdbedienung realisiert und zum anderen eine eigene Bedienung zulässt. Ich steuer den Motor ja quasi nicht selber und müsste mir was drumherum basteln.

Ich hoffe jemand hatte schon mal ein solches anliegen.

Vielen Dank und frohe Ostertage.
lg Heiti