Autor Thema: Heizungsregelung  (Gelesen 1147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rtist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Heizungsregelung
« am: 28. April 2017, 21:46:23 »
Hallo.
Ich versuche gerade, eine Temperaturregelung für einen Trockentunnel zu programmieren. Jetzt habe ich den ganzen Tag versucht, die Reglermodule zu verstehen, komme da jedoch an meine Grenzen.

Kann mir jemand sagen, welches Modul ich am besten verwenden soll?

Meine Anforderungen sind folgende:

Ich habe ein PWM Modul, dass meine Heizstäbe des Tunnels ansteuert. Dieses kann ich über einen Analogausgang (0-27648) regeln. Als Temperaturkontrolle habe ich einen Temperaturfühler, der mir über einen Analogeingang einen Wert von 0-27648 liefert.

Ich möchte nun eine Solltemperatur manuell einstellen und der Regler soll das PWM Modul dementsprechend so ansteuern, dass diese Temperatur erreicht bzw. gehalten wird.

Muss ich dafür z.B. das Control_set2 mit dem FT_PIDWL kombinieren oder wie geht das?
Über ein konkretes Beispiel würde ich mich sehr freuen.