Autor Thema: Wetterdaten für S7-300 mit winccflex  (Gelesen 311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hoernertee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Wetterdaten für S7-300 mit winccflex
« am: 15. Juni 2017, 22:07:49 »
Hallo zusammen,

bin noch recht ungeübt was oscat und S7-300 angeht.
Habe es aber recht schnell geschafft Sonnenaufgang und -untergang wie auch Feiertage zu verarbeiten.

Mein Problem jetzt ist Wetterdaten igendwie in die S7-300 zu bekommen.
Habe schon im Netz und hier im Forum gesucht aber finde nicht wirklich was.
Mit Yahoo/Codesys scheint es möglich zu sein aber ich finde nichts für die S7-300.
Sehe ich das richtig dass es keine Bausteine gibt die fertig für S7 sind?
Auf meiner Testumgebung Win7-PC läuft winccflex als Runtime.
Ist damit was möglich? Daten irgendwie in eine TXT oder so zu screiben die es irgendwie in die SPS schaffen?
Bin da etwas ungeübt und noch am lernen.

Würde mich über jeden Link oder Demo-Projekte freuen die mir weiterhelfen könnten.
Einige vbs-Scripte habe ich gefunden die Daten aus dem Web in eine CSV und dann in TXT schreiben aber die scheinen unter Win7 nicht zu funktionierne.

Danke schon mal.

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 209
    • Profil anzeigen
Re: Wetterdaten für S7-300 mit winccflex
« Antwort #1 am: 16. Juni 2017, 07:25:25 »
hallo


da es die oscat network biblithek für die simatic nicht gibt, können wir dir hier relativ wenig weiter helfen
Wir habe von einer Umsetzung der network lib auf simatic abgesehen da es zuviele abweichungen zu den anderen plattformen gibt.

die möglichkeiten haben sich zwar mit s7-1200 und s7-1500 verbessert aber es bleibt ein sonderling.

Offline hoernertee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Wetterdaten für S7-300 mit winccflex
« Antwort #2 am: 16. Juni 2017, 09:19:39 »
Ok aber trotzdem danke und Lob für eure Arbeit.
Mal schauen was ich noch ausprobieren werde.
Ist sehr gut zum Spielen/Lernen geeignet was ihr hier Produziert habt.

Sollte ich eine Lösung finden die funktioniert soll ich sie hier aufzeigen auch wenn es von wo anders kommt oder eher nich?

Gruß

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 209
    • Profil anzeigen
Re: Wetterdaten für S7-300 mit winccflex
« Antwort #3 am: 18. Juni 2017, 12:17:03 »
klar kannst du jegliche infos, ideen  und lösungen hier frei kundtun.