Autor Thema: Trendaufzeichnung TwinCAT3  (Gelesen 2751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bone666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Trendaufzeichnung TwinCAT3
« am: 24. September 2015, 10:37:48 »
Guten Tag,

bis jetzt bietet TwinCAT 3 nicht mehr die Möglichkeit der Trenddarstellung in einer Visualisierung.
Kennt jemand eine gute und einfache Alternative?

MfG

Bone

Offline ADS_0x1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Trendaufzeichnung TwinCAT3
« Antwort #1 am: 20. Juni 2017, 23:30:20 »
Eigentlich wollte ich ein anderes Thema eröffnen, dann stach mir dieses hier ins Auge. Und da ich eine Antwort habem poste ich die auch entsprechend.

TwinCAT Scope ist bei der XAE normalerweise mit dabei, eine 7 Tage Testlizenz für Scope View Professional kanns du dir jederzeit anlegen. Die aufgezeichneten Scopes kann man sich per API auch in die eigene Applikation holen:

https://infosys.beckhoff.com/index.php?content=../content/1031/te13xx_tc3_scopeview/45035996456010891.html&id=

Falls der Beckhoff-Link irgendwann nicht mehr gehen sollte:
"Scope View Control Integration

Integration des ScopeViewControl in eigene Anwendungen"

Darunter sollte man es finden.