Autor Thema: Twincat mit Oscat25 und TCBABasic.lib  (Gelesen 7699 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martinp

  • Gast
Twincat mit Oscat25 und TCBABasic.lib
« am: 03. Januar 2008, 15:22:05 »
Hallo,

ich benutze Twincat mit der Building Automation Library von Beckhoff.
Sobald ich die Oscat25 in das Projekt einbinde, ergeben sich folgende Überscheidungen der Funktionen:

Floor
C_TO_F
C_TO_K
F_TO_C
K_TO_C

Da ich die Lib von Beckhoff nich ändern kann, habe ich die doppelten Funktionen/Funktionsblöcke aus Oscat einfach gelöscht.
Bei jedem Update von Oscat ist dies dann zu wiederholen.
Gibt es hier eine bessere Vorgehensweise?

Sind die Funktionen in den beiden Bibliotheken gleichwertig?


Vielen Dank

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Twincat mit Oscat25 und TCBABasic.lib
« Antwort #1 am: 05. Januar 2008, 17:03:55 »
ja das ist leider so, wir koennen unsere namen praktisch nicht so wählen das sie mit niemendem anderen auf der welt kollidieren koennten.
wenn du unsere namen änderst oder die bausteine löscht kann es vorkommen das andere funktionen unserer library nicht mehr funktionieren weil sie intern weiterverwendet werden.

bei neuen funktionen versuchen wir namen zu wählen die mit bekannten libs kompatibel sind, jedoch sind unsere c_to_f usw funktionen bereits sehr alt und vielfältig im einsatz, was eine änderung jetzt unmöglich macht.

leider können wir dir hier keine lösung anbieten

Offline Bilgram

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Twincat mit Oscat25 und TCBABasic.lib Lib NEU übersetzen WIE??
« Antwort #2 am: 21. April 2014, 19:56:03 »
Hallo,
C_TO_F
C_TO_K
F_TO_C
K_TO_C
ich würde gerne diese Funktionen umbenennen bzw. löschen, da ich eine Überschneidung mit der Beckhoff LIb habe.
Wie kann ich dies tun?
Wie kann ich die Lib oscat_basic_333.lib neu erzeugen?

 :)

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Twincat mit Oscat25 und TCBABasic.lib
« Antwort #3 am: 21. April 2014, 22:20:04 »
hi

du musst die bibliothek einfach als normales projekt laden, ändern  und wieder speichern ....