Autor Thema: DCF 77  (Gelesen 6339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacDeath

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
DCF 77
« am: 23. September 2010, 04:26:34 »
Hallo, Freunde
habe heute versucht den DCF 77 baustein für S7 einzubauen - ohne Erfolg.
der baustein gibt immer nur error=1 aus (also signal nicht i.O.). der rec-eingang bekommt vom empfänger sichtbar ein schnellen bit wechsel.
der FB 27 ist im OB35 mit 20ms eingebunden (10-50ms bereits probiert). habe eine 317-2PN/DP . die zykluszeit beträt zwischen 6-10ms.
jemand eine idee oder lösung?
muss ich die bausteien auf die der FB 27 zugreift auch in den OB 35 packen und wenn ja mit wechler zykluszeit?
der empfänger http://www.shascom.net/shascomProdukte.html

Danke im vorraus
.......

Offline MacDeath

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re:DCF 77
« Antwort #1 am: 24. September 2010, 00:11:44 »
so das signal bekomm ich rein , jedoch gibt er mir am RTC1 ausgang die daten immer mit dem senkundenwert 00 aus und am rtc ausgang kann ich die daten nicht übernehmen. desweiteren fährt er am milli sekunden ausgang den vollen intiger durch -32000 bis 32000 .
 wenn ich set an wähler sind alle ausgänge i.O. jemand eine idee. ab und zu bekomme ich noch BCD wandlungsfehler im diagnosemenü angezeigt
siehe thread "Problem mit DCF77" mh was tun?
jemand eine idee? oder gar die lösung

dalbi

  • Gast
Re:DCF 77
« Antwort #2 am: 25. September 2010, 19:51:11 »
Hi,

hast Du es schon mal mit dem OB1 versucht?

Gruss Daniel