Autor Thema: blind_actuator Positions byte umwandeln..aber wie  (Gelesen 7400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MacDeath

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
blind_actuator Positions byte umwandeln..aber wie
« am: 09. Januar 2008, 13:14:10 »
Hallo Freunde,
ich hoffe ich werde jetztnicht ausgelacht wenn ich mein Problem darstelle. Ist sicher was primitives, aber ich verstehs einfach nicht.
Ich bekomme ja von den blind-bausteinen eine positionsangabe mit dem wert 0-255 in byte.
diese möchte ich von 0-100 umparametrieren(wegen WinCC). habe das byte über ne move-box auf eine stat variable in real geschickt und dann mit 2,55 dividiert und dann wieder in ein byte. in der simulation hat alle ssuper funktioniert. jetzt habe ichs in eine 317 2DP/PN geladen. aber am ausgang des DIV_R kommt immer nur null. was ist das problem? warum gehts in der simulation aber jetzt nicht mehr?
ich habe zum besseren verständnis eine screenshot mit angehängt.
bedanke mich jetzt schon mal für eure hilfe
gruß mac

[gelöscht durch Administrator]

Offline MacDeath

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: blind_actuator Positions byte umwandeln..aber wie
« Antwort #1 am: 09. Januar 2008, 15:37:51 »
ZOTOS aus dem sps-forum hatte die lösung. einn hoch auf ihn!
http://www.sps-forum.de/showthread.php?p=114028&posted=1#post114028

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: blind_actuator Positions byte umwandeln..aber wie
« Antwort #2 am: 09. Januar 2008, 17:13:21 »
in der release 27 werden wir bausteine für real_to_byte, wo0rd und dword und zurück aufnehmen