Autor Thema: Probleme mit T_PLC_US  (Gelesen 8977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joschua

  • Gast
Probleme mit T_PLC_US
« am: 31. Januar 2008, 19:10:40 »
Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Lob für die Initatoren dieser Homepage, ist wirklich super gelungen.
Habe schon einige Tools aus der Bib verwendet.
Nun zu meinem Problem,
für mein Eigenheim habe ich eine Siemens 318 CPU eingesetzt, für die Einzelraumregelung habe den Baustein FT_PID
aus der Bib 2.5 eingesetzt, hat alles prima funktioniert. Da mit der Bib 2.6 einige Anpassungen kommen sind habe ich die Bausteine entsprechend aktualisiert, seit dieser Aktion habe ich einen Fehler auf der CPU, die Meldung im Baugruppenzustand:

Bereichlängenfehler beim schreiben bzw. lesen

Im Anhang die Beschreibung:

Instand DB, Bitzugriff (Doppelwortzugriff) Adresse 134
FB Nummer 2 (FT_deriv)

Bausteinadresse 62 oder 78 oder 284 usw.

unter der Doku im S7 wird darauf verwiesen das ein Überlauf stattgefunden hat?!

Wenn ich im  Baustein FB2 (FT_deriv) den Aufruf von T_PLC_US unterbinde steht kein Fehler mehr an, jedoch funktioniert der Baustein FT_PID trotzdem nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Danke
 

dalbi

  • Gast
Re: Probleme mit T_PLC_US
« Antwort #1 am: 31. Januar 2008, 20:30:58 »
Hallo,

besteht die Möglichkeit mir das Programm zu mailen.
Ist schwer zu sagen, was kommt bei der Bausteinkonsistenz Prüfung heraus? "Rechtsklick auf Bausteinordner".

MfG
Daniel

joschua

  • Gast
Re: Probleme mit T_PLC_US
« Antwort #2 am: 31. Januar 2008, 21:01:36 »
Hallo Daniel,

werde Dir morgen das Programm zusenden!

Gruß

Uwe

joschua

  • Gast
Re: Probleme mit T_PLC_US
« Antwort #3 am: 01. Februar 2008, 19:29:24 »
Hallo Daniel,

Ursache zwar nicht gefunden, aber Fehler verschwand nachdem ich den ganzen Bausteincontainer
nochmals ins AG übertragen habe.

Gruß

Uwe

dalbi

  • Gast
Re: Probleme mit T_PLC_US
« Antwort #4 am: 01. Februar 2008, 23:52:12 »
Hallo Uwe,

wäre interessant was falsch war?

MfG
Daniel

joschua

  • Gast
Re: Probleme mit T_PLC_US
« Antwort #5 am: 05. Februar 2008, 13:25:10 »
Hey Daniel,

stimme Dir zu, aber wie kann ich die Ursache jetzt noch feststellen?

Gruß

Uwe

dalbi

  • Gast
Re: Probleme mit T_PLC_US
« Antwort #6 am: 23. Februar 2008, 00:48:18 »
Ich vermute das nur auf einen nicht vorhandenen Baustein bzw. Adresse zugegriffen wurde daher die Fehlermeldung.

MfG
Daniel