Autor Thema: Beckhoff und OSCAT.LIB Probleme beim compilieren  (Gelesen 6884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hodde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Beckhoff und OSCAT.LIB Probleme beim compilieren
« am: 21. März 2008, 17:43:24 »
Ich bin gerade dabei meine Hausautomation etwas aufzubohren.
Dabei ist mir der HOLIDAY FB über den Weg gelaufen. Nachdem ich die OSCAT.lib in mein Projekt integriert habe und eine Compile Lauf starte, erhalte die Meldung, dass eine ganze Reihe von Funktionen schon in den unterschiedlichen TwinCat Libs definiert ist. "Fehler 3700: F_TO_C(1): Ein Baustein mit Namen F_TO_C ist bereits in Bibliothek 'oscat271.lib' definiert." Davon erhalte ich 5.
Sicher bin ich nicht der Erste, der dieses Problem zu lösen hat. Ein Ansatz wäre die entsprechenden Funktionen aus der oscat.lib zu verbannen. Dazu müsste ich dann wissen wie man aus der TXT Version die LIB erstellt.
Vielen Dank für euere Vorschläge
Gruß Hodde

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Beckhoff und OSCAT.LIB Probleme beim compilieren
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 00:01:02 »
Hallo Das Problem tritt dadurch auf das in verschiedenen Bibliotheken Funktionen mit gleichem Namen auftauchen.
Da die OSCAT bibliothek sehr umfangreich ist ist das Problem nicht einmal selten.

du benötigst gar nicht die txt version der oscat lib.
öffne einfach die bibliothek wie ein projekt mit datei öffnen, bearbeite sie wie ein projekt auch und speichere sie wieder als interne lib mit datei speichern als......