Autor Thema: ONTIME, S7  (Gelesen 6356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sepp99

  • Gast
ONTIME, S7
« am: 01. Mai 2008, 22:46:38 »
heute fand ich diese Library OSCAT und probierte den Betriebsstundenzähler unter Step 7 aus.
Als ich den Baustein im OB1 aufrief, bekam ich Zählwerte, die ungefähr stimmen können. Als ich den Baustein im Zeit - OB (OB35) im 100 ms Intervall aufrief, war die Addition falsch, es wurde zu schnell hochgezählt.
meine Frage nun:
1. warum funktioniert der Bausteiin nicht im OB35
2. bis zu wieviel Stunden kann man im OB1 hoch zählen.
Ich hatte auch Probleme mit den erforderlichen Bausteinen. Es wäre von Vorteil, wenn diese in der Quelle genannt würden.

Gruß, sepp99

dalbi

  • Gast
Re: ONTIME, S7
« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 13:41:09 »
Hallo sepp99,

tatsächlich besteht beim ausführen des Bausteins Ontime ein Problem im OB35, habe denn Fehler bereits gefunden, wird in der nächsten Release behoben sein. Die Angabe zur Quelle bzw. im Baustein verwendeten Bausteine, steht bei jedem Baustein im Kommentar. Die maximale Anzahl der Stunden ist nur durch denn Datentyp Real begrenzt geht also bis 3,402 823E+38.

Danke!

MfG
Daniel