Autor Thema: Beckhoff BC9000  (Gelesen 10220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raffi67

  • Gast
Beckhoff BC9000
« am: 13. Januar 2007, 19:04:18 »
 :( Hallo,

finde die Idee sehr gut, hab nur ein Problem:
Da im BC9000 nicht die gleichen Bibliotheken wie im Wago verwendet werden, laufen die Funktionen dort nicht. Gibt es eine Möglichkeit das ganze auch auf Beckhoff (sofern von der Hardware unterstütz) umzusetzen? Würde auch gerne Helfen (wenn bei mir freie Zeit vorhanden ist) die Bibliothek auf den BC9000 umzusetzen.

Gruß Ralf

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen
Re: Beckhoff BC9000
« Antwort #1 am: 13. Januar 2007, 20:42:25 »
Hi raffi67


Zitat
Würde auch gerne Helfen (wenn bei mir freie Zeit vorhanden ist) die Bibliothek auf den BC9000 umzusetzen

Ich denke, das sollte möglich sein.

Ich habe ähnliches zum Thema  Simatic S7 in der Sprache   SCL  vor.

Hugo hat schon Interesse an einer weiteren Verbreitung als unter Wago.
(Wobei Wago natürlich wegen des Preisses her sehr beliebt bei den Home-Usern ist)


Ich werde demnächt die Portierung unter SCL  versuchen.



Karl

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Beckhoff BC9000
« Antwort #2 am: 14. Januar 2007, 11:28:07 »
hallo,
beckhoff ist kein problem, cih seler teste und entwickle unter beckhoff BX9000 und unter Wago 841

es gibt derzeit eine einzige funktion "Ltime" die utc := SysRtcGetTime(TRUE); benutzt und das ist wago spezifisch.
alle anderen funktionen sind universell, und sollten auch ohne probleme siemens fähig sein.

die ltime wird in der 1.4 version auch erstezt / erweitert damit die lib 100% hardwareunabhängig ist.

ich hätte großes interesse an weiterer hardware / entwicklungsumgebung wenn jemand hier helfen kann oder will ist er immer willkommen.
schoen waere natuerlich siemes scl unter siemens entwicklungsumgebung eine lib zu erzeugen sollte eigentlich problemlos sein.

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Beckhoff BC9000
« Antwort #3 am: 06. Februar 2007, 23:03:55 »
hallo raffi,
bitte teste mal die version 1.4 auf deinem system, die probleme mit kompatibilität sollten nun gelöst sein.