Autor Thema: Fernbedienung Funk  (Gelesen 9021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Demo

  • Gast
Fernbedienung Funk
« am: 17. Juli 2008, 17:12:45 »
Hallo zusammen,
Ich suche eine Lösung wo ich eine Fernbedienung über Funk an die Wago Steuerung ankoppeln kann.
Da ich mit Enocean gute Erfahrungen gemacht habe, möchte ich weiterhin mit Wago und dem dazugehörigen Funkempfänger arbeiten.
Enocean hat aber nur eine 4 Kanalige Fernbedienung und ich möchte bis zu 20 Kanäle bedienen.
Habe gesehen dass Möller eine Fernbedienung hat, XConfort CHSZ-12/03. Diese hat 12 Kanäle und scheinbar soll es in nächster Zeit eine Fernbedienung mit 32 Kanäle geben.
Die Frequenzbereiche von Möller und Enocean sollen die selben sein, ein Test ergab aber dass die Fernbedienung nicht über den Normalen Wago Funkempfänger funktioniert.
Hat jemand Erfahrungen dazu ?
Kann mir jemand einen guten Tip geben wie man das lösen kann?
Gibt es Produkte auf dem Markt die mit Wago Funkempfänger eingesetzt werden können?

Ich danke für die Mitarbeit und Grüsse

Demo

Offline ColdIce

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Re: Fernbedienung Funk
« Antwort #1 am: 14. August 2008, 19:16:17 »
Ich hab bei www.batterielos.de eine Fernbedienung gesehen mit 12 Kanälen und EnOcean. Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter .......