Autor Thema: Abgleich von Steuerungen über Ethernet  (Gelesen 6759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3srookey

  • Gast
Abgleich von Steuerungen über Ethernet
« am: 03. August 2008, 16:54:32 »
Hallo zusammen,
ich habe die Aufgabe bekommen 3 IndraLogic L65 mit CoDeSys 3.0 über Netzwerk abzugleichen.
Die Datenmenge die abgeglichen werden soll beläuft sich auf ca. 50kB, die in allen Steuerungen doppelt gehalten werden muss.
Da es sich um Sicherheitsketten einer chemischen Produktion handelt, darf sich kein Byte ändern, während eine Sicherheitsverknüpfung
gerade gemacht wird. Da ich aber bei der Behandlung der Ketten nicht weiss in welchem Array die nächsten Matrizeneingänge
zu finden sind, müssen zuerst alle aktualisiert, und dann in einen eigenen Speicherberiech kopiert werden.
Rexroth bietet dazu SERCOS oder Socketverbindungen.

Mit SERCOS habe ich gar keine Erfahrung, mit Socketverbindungen nur weig (aus MS VS2008).
Die von Rexroth gelieferten Libs sind dazu aber wirklich hartes Brot. Jede Funktion und Methode einzeln aufrufen,
die Verbindungen selbst überwachen, ...

Hat jemend schonmal eine große Menge von Daten über Sockets miteinander abgeglichen?
Kann mir jemand vielleicht ein funktionierendes Beispiel nennen.
Bin absolut neu in CoDeSys Programmierung.

Danke