Autor Thema: Beckhoff Controler Toolbox  (Gelesen 6113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brewmaster

  • Gast
Beckhoff Controler Toolbox
« am: 06. September 2008, 14:34:57 »
Hallo zusammen,
kennt sich jemand von euch mit der Controler Toolbox von Beckhoff aus?
Ich versuche verzweifelt die Bausteine zum laufen zu bekommen und scheitere jedes Mal an den stParams.

Hier die Fehlermeldung: Fehler 4061:Main(1) 'Var_in_out' Parameter 'stParams' von 'Test' muß belegt werden.

Hat jemand von euch vielleicht ein Beispielprogramm für den FB_CTRL_SERVO_MOTOR_OUT? Eventuell auch in CFC? Dieser wird leider bei den mitgelieferten Beispielprogrammen ausgespart  :'(

Gruß Brewmaster



Gimpel

  • Gast
Re: Beckhoff Controler Toolbox
« Antwort #1 am: 06. September 2008, 15:27:41 »
Hallo,

die stParams sind bausteinabhängige Parameter, die auch in der Hilfe zur der Controller Toolbox genauer beschrieben werden.
Bei den Reglern finden sich hier zum Beispiel Kp, Tn, Min und MaxLimits und CycleTimes. Bei dem Baustein den Du verwenden willst, sind es außer den CycleTimes noch Zeiten für Lauf-, minimale Pulszeit, zusätzliche Laufzeit nach Erreichen der Endstellung etc.
Da Du laut Fehlerbeschreibung den Parameter gar nicht verwendest, erklärt sich auch die Fehlermeldung beim Übersetzen.

Auf dem Beckhoff FTP-Server findet man das Information System, in dem auch die Controller Toolbox beschrieben wird.
Solltest Du beim Suchen noch Probleme haben kannst Du gerne eine PM schreiben.

Gruß