Autor Thema: Variablen-Switcher  (Gelesen 7141 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brewmaster

  • Gast
Variablen-Switcher
« am: 01. Oktober 2008, 20:46:00 »
Hallo Hugo,
was denkst du über einen Baustein, der ein paar Variableneingänge hat, welche nach einer einstellbaren Zeit durchgeschaltet werden und ihren Wert auf einen Ausgang legen?

Mögliche Anwendung wäre zum Beispiel wenn man mehrere Werte nacheinander auf einem Display darstellen möchte, die sich abwechseln.

Ist sowas machbar? Gibts sowas schon?



Gruß Brewmaster

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Variablen-Switcher
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2008, 15:18:29 »
hast du dir hierzu schon mal den baustein FT_profile angesehen?

brewmaster

  • Gast
Re: Variablen-Switcher
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008, 16:45:45 »
Hallo Hugo, der ft_profile ist nicht das was ich meine. Ich hab mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt.

Angenommen ich hab Variablen für:

- Uhrzeit
- Temperatur
- Datum
- Luftfeuchte oder was auch immer

und möchte dass dieser jeweilige Wert auf einem Display dargestellt wird- allerdings nacheinander. Quasi rotierende Werte alle x sek.

quasi A1(2sek) -> A2(2sek) -> A3(2sek) -> A1(2sek)... usw

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Variablen-Switcher
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2008, 17:30:17 »
wie soll das gehen über strings? zumindest uhrzeit kann ja kein real sein

brewmaster

  • Gast
Re: Variablen-Switcher
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2008, 17:34:02 »
würde ich schon sagen...

am besten auch noch mit einem trigger-ausgang mit dem man das display ansteuern kann.
Gruß
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 17:39:05 von brewmaster »

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Variablen-Switcher
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2008, 01:41:03 »
in der nächsten version der lib findest du den baustein message_4r der sollte das machen was du möchtest.