Autor Thema: Beckhoff CX1000 Zykluszeit definieren  (Gelesen 7635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firebirder78

  • Gast
Beckhoff CX1000 Zykluszeit definieren
« am: 07. Oktober 2008, 17:44:02 »
Hallo,

für die Steuerung unseres Eigenheims setze ich einen CX1000 mit WinCE ein und programmiere mit TwinCat V2.10.

An welcher Stelle im System Manager kann ich eigentlich die Zykluszeit meines Tasks bestimmen? Dort, wo ich es vermute (SPS-Konfiguration -> Mein Projekt -> Mein Task) kann ich unter Zyklusticks nichts einstellen, da es deaktiviert ist.
Was hat die Basiszeit für eine Bedeutung (Systemkonfiguration -> Echtzeiteinstellungen -> Einstellungen)?

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Sascha

[gelöscht durch Administrator]

Gimpel

  • Gast
Re: Beckhoff CX1000 Zykluszeit definieren
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2008, 00:32:27 »
Hallo,

die Zykluszeit Deines Task wird normalerweise im TwinCat PLC eingestellt. (siehe Screenshot)



[gelöscht durch Administrator]

firebirder78

  • Gast
Re: Beckhoff CX1000 Zykluszeit definieren
« Antwort #2 am: 09. Oktober 2008, 10:40:08 »
Vielen Dank, das war genau das, was ich nicht gefunden habe!

Gruß, Sascha