Autor Thema: Temperaturwerte und andere Sachen auf dem Controller Loggen  (Gelesen 7225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

volkmarrigo

  • Gast
hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine einfache möglichkeit kennt, um auf dem kontroller werte zu protokollieren. ich hab den wago 750-841...

was ich machen möchte ist für meine temperaturfühler alle 30 minuten einen wert protokollieren, so ala

zeitpunkt                temperatur
10.10.2008 19:00       18,5
10.10.2008 19:30       18,5
10.10.2008 20:00       18,3
...

am liebsten wäre mir, wenn auf dem controller dateien rauskommen, die ich dann abholen kann.

ich hab bis jetzt in der visualisierung mit der trend anzeige rumgespielt, aber die ist ja nur aktiv, wenn die visualiserung angezeigt wird.

grüße

volkmar

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen
Re: Temperaturwerte und andere Sachen auf dem Controller Loggen
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2008, 17:24:46 »
HAllo

Speichere doch mal deine Daten z.b. unter *.csv ab.


Example gibt es bei der Wago Homepage zum "freien Download"


Schau dich mal um, solltest du es NICHT finden, rühre dich hier wieder.

volkmarrigo

  • Gast
Re: Temperaturwerte und andere Sachen auf dem Controller Loggen
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2008, 17:58:02 »
Hallo,

auf der wago-seite habe ich leider nichts gefunden. hast du zufällig den link dazu?

grüße

volkmar

Offline McNugget2000

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: Temperaturwerte und andere Sachen auf dem Controller Loggen
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2008, 09:16:04 »
Moin.

Mit der gleichen Problematik setze ich mich auch gerade auseinander.

Noch interessanter wäre es, einer CSV. Datei auf einem entfernten Rechner immer wieder eine Datenzeile anhängen zu können.

Der Link zum Thema bei Wago:
http://www.wago.com/wagoweb/documentation/app_note/a1141/a114100e_f.htm

Ich hoffe, das hat etwas geholfen.

Ich verstehe das Ganze noch nicht so (untalentierter Einsteiger).

Gruss

McNugget


Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen