Autor Thema: BLIND_SHADE_S  (Gelesen 7614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doktore

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
BLIND_SHADE_S
« am: 05. August 2016, 16:48:47 »
Hallo,
ich benutze CodeSys 3.5 und möchte den Baustein BLIND_SHADE_S (für Rollos) aus der Building-Bibliothek benutzen.
Leider kommt immer bereits nach dem Laden des Bausteins in den Funktionsplan (CFC) eine Fehlermeldung, dass der Index außerhalb des Array sei.

Danach habe ich nur die Wahl, das Programm zu beenden, oder mit dem Fehler weiterzuarbeiten.
Wenn ich weiterarbeite, kann der Baustein jedoch nicht bezeichnet werden, und existiert auch nicht im Variablenblock.
Der Baustein ist somit nicht nutzbar.

Das gleiche tritt übrigens auch bei dem Baustein BLIND_SHADE (für Jalousie) auf.
Die anderen "BLIND"-Bausteine der Jalousiesteuerung funktionieren.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Offline Eloee

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: BLIND_SHADE_S
« Antwort #1 am: 29. August 2016, 12:36:32 »
Habe leider das gleiche Problem mit e!Cockpit von Wago...
Würde den Baustein sehr gerne verwenden, da ich die restliche Jalousiesteuerung bereits erfolgreich mit den BLIND Bausteinen am laufen habe  :'(

Gibts schon was neues dazu ?

Schöne Grüße
Eloee

Offline Lex

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: BLIND_SHADE_S
« Antwort #2 am: 09. Februar 2017, 16:35:00 »
Kann dies ebenso mit e!COCKPIT bestätigen. Es scheint so als ob der Baustein nicht mehr zu Verfügung steht. Ich weiß von "peewit" das die OSCAT Bib's für e!COCKPIT/Codesys v3 überarbeitet werden müssen, bezogen auf die NETWORK.lib denke das dies aber auch die anderen Bib's betrifft.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2017, 16:38:57 von Lex »

Offline erdbeerschaeler

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
    • Profil anzeigen
Re: BLIND_SHADE_S
« Antwort #3 am: 30. Januar 2018, 18:52:37 »
Guten Abend,

ich sondiere gerade die Lage, ob es vielleicht sinn macht auf die neue WAGO-Hardware um zu rüsten und dann sollten die "alten" Oscar-Bibs natürlich zu migrieren sein.

Kann hier schon jemand eine positive Rückmeldung geben, ob die Blindbausteine im e!cockpit auch laufen?

Gruß
der schwenn

clarkeemilia

  • Gast
Re: BLIND_SHADE_S
« Antwort #4 am: 05. Juli 2018, 10:36:24 »
rde den Baustein sehr gerne verwenden, da ich  WAGO-Hardware