Autor Thema: Problem mit Oscat Building bei e!Cockpit Bitte um Hifle  (Gelesen 193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ferdi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Problem mit Oscat Building bei e!Cockpit Bitte um Hifle
« am: 10. Oktober 2018, 19:03:26 »
Hallo zusammen, mir wurde hier schon super bei dem Holiday Baustein geholfen, da klappt alles soweit super  :)

Nun hab ich das nächste Problem, die Bausteine Blind_Input, Blind_Shade_S und Blind_Control_S werden Anscheinend nicht von Codesys 3.5 erkannt
oder ich habe die falsch in die Bibliothek eingebunden...

Ich bin gerade dabei, die Wago 750-880 gegen eine 750-8202 zu tauschen und hatte das genauso gemacht.
Da ich leider totaler Anfänger bin, habe ich leider keine Ahnung wo ich anfangen kann, den Fehler zu suchen, bzw den Fehler wahrscheinlich gar nicht erkenne  :(

Vielleicht wäre hier jemand so nett und kann mir sagen, wo der Fehler sein könnte.

Vielen Dank

Offline annD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit Oscat Building bei e!Cockpit Bitte um Hifle
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2018, 15:15:39 »
Hallo Ferdi,

es liegt an den fehlenden Namensräumen. Unter Codesys 3.5 müssen diese angegeben werden. z.B. "OSCAT_BUILDING.BLIND_INPUT" sonst kann die richtige Bibliothek nicht zugeordnet werden. Die genaue Bezeichnung der Namensräume ist in den verwendeten Bibliotheken definiert.

Gruß annD

Offline Ferdi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Problem mit Oscat Building bei e!Cockpit Bitte um Hifle
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2018, 19:32:29 »
Hallo,
danke, daran hat es gelegen und hinzu kam noch ein Problem mit Version der Oscat Basic und der Oscat Building vom Calendaer am Ein/Ausgang CX des BlindShade, das ging nur mit
der Version 3.3.3.0

 :)