Autor Thema: Baustein für Druckabfall innerhlab einer bestimmten Zeit  (Gelesen 1569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Siegfried

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Baustein für Druckabfall innerhlab einer bestimmten Zeit
« am: 16. Februar 2019, 19:53:54 »
Hallo Leute, kann mir einer der Forummitglieder weiterhelfen, vielleicht gibt es in der Oscat.lib für Step 7 schon einen
Baustein für SIMATIC S7-1200, der mir einen Fehler (Bit) setzt, wenn der Druckabfall (Variable x) in einer bestimmten Zeit (Variable y) überschreitet.

Besten Dank im voraus Siegfried!


Offline digidax

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Baustein für Druckabfall innerhlab einer bestimmten Zeit
« Antwort #1 am: 17. Juni 2020, 13:16:06 »
Ich mache das mit dem Floating Average Baustein aus der Siemens LGF lib.
Das ist der gleitende Mittelwert. Diesen subtrahiere ich vom Aktualwert, dann ganzahligen Anteil ermitteln.
Wenn dieser einen Wert überschreitet, dann ....

Im Floating Average gibst du den Zeitraum vor, den Du permanent beobachtest.

lg Frank