Autor Thema: DLOG_STORE_FILE_CSV überschreibt jedesmal das alte File  (Gelesen 201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OSCAT_Tester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Guten Abend,

ich habe die DLOG Bausteine aus der OSCAT Lib in Betrieb.

Lib 1.2.1.1
Codesys 3.5.13.4

Leider habe ich 2 Probleme:

1. Würde ich gerne den Code verändern. Wenn die Ablaufreihenfolge geändert wird, wird eine Interne Variable hochgezählt und das ganze stimmt nicht mehr,.. ich würde diese gern aus der Visu auf 0 setzten und den Init auslösen können.

2. Starte ich eine Aufzeichnung mit neuem Dateinamen, so wird die zuvor erstellte Datei nach "true" auf ENABLE mit der Spaltenbeschriftung überschrieben -> Der zuvor geloggte Inhalt ist dadurch dann weg,... Das File mit dem neuen Dateinamen wird angelegt und enthält nach "false" an ENABLE auch die richtigen Daten, wird dann aber beim nächsten File mit neuem Namen zu Beginn auch überschrieben :-/


Ist der zweite Fehler ggf. Bekannt oder ich habe einen Fehler in der "Ansteuerung"? -> Dateipfad und alle Einstellungsvariablen sind fest an den Baustein geschrieben. Nur den Dateinamen ändere ich über die VISU. Der Trigger kommt über die Zeitvorgabe.

Vielen Dank vorab

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 305
    • Profil anzeigen
Re: DLOG_STORE_FILE_CSV überschreibt jedesmal das alte File
« Antwort #1 am: 19. April 2019, 12:23:48 »
die oscat_network sollte die version 1.35 version
diese kannst du hier finden
http://www.oscat.de/community/index.php/topic,2546.msg13223.html#msg13223

in der 1.35 version ist mir kein fehler im datenlogger bekannt

Die ablaufreihenfolge ergibt sich bei sps-neustart aufgrund der code-ablaufreihenfolge
dein beschriebenes problem kann höchstens bei online-ändern zustande kommen

wenn eine datei schon vorhanden ist und es ergibt sich aufgrund der parametrierung wieder ein neuer datenlogger-dateiname so überschreibt dieser die alte datei
das ist auch so gewollt, ansonsten musst da dateinamen generieren die sich nicht wiederholen



Offline OSCAT_Tester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: DLOG_STORE_FILE_CSV überschreibt jedesmal das alte File
« Antwort #2 am: 24. April 2019, 11:05:21 »
Danke für den Hinweis, ich hatte die Lib von der 3S Seite geladen (Codesys).

Probiere die neue Version bei Gelegenheit mal aus.

Offline rima

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: DLOG_STORE_FILE_CSV überschreibt jedesmal das alte File
« Antwort #3 am: 07. Juni 2019, 11:00:23 »
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit DLOG_STORE_FILE_CSV.
Mir ist bewusst das Dateien mit dem gleichen Namen überschrieben werden, allerdings möchte ich das nicht.
Besteht die Möglichkeit noch eine Input hinzuzufügen damit man das anhängen an bestehende Datei aktivieren kann?
Ich hab mir den Code schon mal angesehen, allerdings bin ich in der Programmierung nicht so tief drinnen das ich das auf die schnelle hinbekomme. :-\
Ich kann mir gut vorstellen das dies beim Loggen auch von anderen öfters gebraucht wird  ;), ich z.B. möchte Aktivitäten in der GLT in Monatsdateien auf der SD-Karte mitschreiben.

Gruss Matthias

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 305
    • Profil anzeigen
Re: DLOG_STORE_FILE_CSV überschreibt jedesmal das alte File
« Antwort #4 am: 07. Juni 2019, 15:53:35 »
solange der dateiname gleich bleibt und der parameter "save_data" mit einer remantenten variable belegt ist sollte selbst ein reboot daran nichts ändern
und alle daten landen in dieser datei

ansonsten habe ich nicht wirklich verstanden was den nun hier das problem sein soll bzw wollt ihr denn nun genau machen

bring doch mal eine genauere beschreibung