Autor Thema: Wago 750-880 und Raspberry Pi  (Gelesen 2708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline John_Shaft

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Wago 750-880 und Raspberry Pi
« am: 23. Juni 2019, 15:58:57 »
Hallo,

ich bin gerade frisch in die Programmierung mit Wago eingestiegen, da ich mein Haus damit betreiben möchte. Die Steuerung übernimmt die 750-880, programmiert mit Codesys 2.3.
Ich habe einen Raspberry Pi (Codesys Control for Raspberry Pi SL installiert), den ich für die Visualisierung nutzen möchte. Er ist aber, glaube ich, nur mit Codesys 3.5 programmierbar.
Das soweit zum Istzustand.
Gibt es eine Möglichkeit, in Codesys 2.3 eine Datei mit den Zuständen gewisser Variablen zu exportieren, auf die ich dann mit dem Raspberry (codesys 3.5) lesend und schreibend in der Visualisierung zugreife? Falls ihr einen wesentlich einfacheren Vorschlag für mich habt, ich bin dafür offen.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG