Autor Thema: Lib kann in CoDeSys 3.2 Svp 2 nicht eingebunden werden  (Gelesen 8587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thomas_nienstaedt

  • Gast
Lib kann in CoDeSys 3.2 Svp 2 nicht eingebunden werden
« am: 19. November 2008, 22:26:46 »
Leider kann ich die aktuelle und auch schon die letzten Versionen von Oscat
in V3 nicht einbinden.

Es erscheint immer die Fehlermeldung "Bibliothek ist keine verwaltete Bibliothek
weil kein Titel in den Projektinformationen angegeben ist!"

Könnt Ihr mal einen Blich darauf werfen!?

Danke
Thomas

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Lib kann in CoDeSys 3.2 Svp 2 nicht eingebunden werden
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 02:22:13 »
versuche es bitte nochmal, ich habe die informationen eingegeben und das file neu eingestellt.

bitte um Rüpckmeldung ob es klappt


danke

elektrop

  • Gast
Re: Lib kann in CoDeSys 3.2 Svp 2 nicht eingebunden werden
« Antwort #2 am: 21. November 2008, 08:26:06 »
Hallo,

fange gerade erst an mit der CoDeSys Softwareumgebung.
habe die library in CoDeSys 3.2 SP2 scheinbar erfolgreich einbinden können...

Bibliotheksverwalter->installieren-> "oscat302.library.zip" anwählen --> fertig

Wenn ich die Library allerdings in ein Projekt mit einbinde erscheint in der Bibliotheksverwalter vor dem Eintrag ein kleines gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen?! Der CoDeSys Hilfe kann ich nichts entnehmen was dieser "Warnhinweis" bedeutet..

Aber scheinbar ist die Bibliothek nicht korrekt eingebunden den mir stehen im ST keinen oscat funktionen zur verfügung

Grüße
elektrop

elektrop

  • Gast
Re: Lib kann in CoDeSys 3.2 Svp 2 nicht eingebunden werden
« Antwort #3 am: 21. November 2008, 09:15:08 »
Hallo,

typischer Anfängerfehler?! Library umbenannt von "oscat302.library.zip" nach "oscat302.library" Einbindung erfolgreich.

Grüße
elektrop