Autor Thema: DELAY  (Gelesen 5937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

  • Gast
DELAY
« am: 08. Dezember 2008, 09:52:40 »
Hi,

ich habe den FT_AVG als Multiinstanz eingesetzt und das Problem, das er erst nach einiger Zeit richtig funkioniert hat und mir dann alle Daten davor überschreiben hat.
Jetzt habe ich folgende Änderung im DELAY baustein vorgenommen. Und zwar habe ich ein i := 0; im Initialisierungs/Reset Teil am ende eingefügt, seit dem trat das Problem nicht mehr auf.
Könnte das sein das hier ein Fehler vorliegt oder ich mit meinem mangelden SCL wissen irgendwas falsch gemacht habe? Dann noch ne kleine Frage wie bekomme ich den Online Lesemodus gestartet, bei mir kommt immer die Meldung, das der Baustein nicht testbar ist.
Gruß

Ron

dalbi

  • Gast
Re: DELAY
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2008, 16:51:57 »
Hallo Ron,

um die Bausteine testbar zu machen muss die Debug Info erstellt werden, dazu einfach im Menü (SCL-Editor) Extras -> Einstellungen -> Compiler Haken bei Debug Info erstellen setzen (Siehe Screenshot). Denn Baustein FT_AVG werde ich heute abend mal als Multiinstanz testen.

Gruss Daniel

[gelöscht durch Administrator]

dalbi

  • Gast
Re: DELAY
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2008, 01:53:29 »
Hallo Ron,

Zitat
Und zwar habe ich ein i := 0; im Initialisierungs/Reset Teil am ende eingefügt, seit dem trat das Problem nicht mehr auf.

Danke! Du hast recht da besteht bei der Verwendung als Multiinstanz tatsächlich ein Problem. Als einfach Aufruf funktioniert es.

Gruss Daniel