Autor Thema: Ãœberarbeitung / Optimierung Module Rolladen - Jalousiesteuerung  (Gelesen 5441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miha

  • Gast
Hallo Zusammen,

ich hatte vor längerem man angeregt den Baustein blind_shade zu optimieren - siehe damaliger Beitrag:

Ich mache momentan Versuche mit meiner Rolladensteuerung - hier kommen mir die blind FB's sehr entgegen. Beim blind_shade vermisse ich jedoch die Verwendung für normale Rolläden. Ich möchte diese auch als Sonnenschutz verwenden.
Vorschlag: Ist die Zeit bei T_Angle =0 (=keine Jalousie), so ändert blind_shade po anstatt ao evtl. mit einer Offsetmöglichkeit. D.h. so wie die Lamellen optimal zum Sonnenstand nachgeführt werden, könnte man Öffnungshöhe nachführen. Position Rollo = einfallende Sonnenstrahlen im Innenbereich (in Meter am Boden ?) + gewünschter Offset
Was haltet ihr davon ?


Diese Idee sollte dann auf euren Vorschlag in eine neuere Version eingebaut werden. Es war auch mal die Rede davon die Module der Jaulosiesteuerung generell zu überarbeiten bzw. zu optimieren - es sind ja schon einige gute Vorschlage in den Beiträgen gekommen. Könnt ihr sagen wann das soweit sein wird?
Gruß und Dank! - miha

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Ãœberarbeitung / Optimierung Module Rolladen - Jalousiesteuerung
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2008, 16:06:59 »
ja das was du vorschlägst ist sehr sinnvoll, allerdings sollten wir das nicht in blind_shade einbauen, sondern dafür einen eigenen anderen baustein machen.
genau deshalb ist das ganze ja modular gemacht.

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Ãœberarbeitung / Optimierung Module Rolladen - Jalousiesteuerung
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2008, 16:08:31 »
die weiterentwicklung wir sukzessive stattfindem.
den blind input haben wir schon als nächstes steht der blind control auf der agenda und andere bausteine folgen.
das ganze wir sich aber noch eine weile hinziehen