Autor Thema: Wago startet nicht und vergibt keine IP Adresse mehr  (Gelesen 9501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

volkmarrigo

  • Gast
Wago startet nicht und vergibt keine IP Adresse mehr
« am: 22. Januar 2009, 00:52:24 »
hallo,

ich hab ein riesen problem. ich wollte eine meiner wagos 750-841 vom bootp auf dhcp umstellen. seiddem bekomme ich keine ip-adresse mehr (weder mit bootp noch vom router) und das programm startet auch nicht mehr (obwohl der betriebsartschalter auf run steht). von den leds leuchtet nur das LINK und das MS led grün.

was kann ich tun, um mit der wago wieder eine verbindung herzustellen? gibt es einen Reset, der den controller wieder in den fabrikszustand zurücksetzt (kein programm geladen und bootp aktiv)? leider habe ich im moment kein serielles kabel...

grüße

volkmar


Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen
Re: Wago startet nicht und vergibt keine IP Adresse mehr
« Antwort #1 am: 23. Januar 2009, 19:12:49 »
Hi


>ich hab ein riesen problem. ich wollte eine meiner wagos 750-841 vom >bootp auf dhcp umstellen. seiddem bekomme ich keine ip-adresse mehr >(weder mit bootp noch vom router) und das programm startet auch >nicht mehr (obwohl der betriebsartschalter auf run steht). von den >leds leuchtet nur das LINK und das MS led grün.
Ich denke, der 841 er steht auf DHCP.
Vergibt dein Router Adressen  ?   (DHCP freigegeben)

Falls DHCP im Router freigegeben wurde/ist, musst du schauen welche Adresse er für den 841er zugeteilt hat.

Welchen Router hast du  ?




>was kann ich tun, um mit der wago wieder eine verbindung >herzustellen?
Adresse herausfinden, um auf den Controller zugreifen zu können  ;-)

Router abfragen oder einen IP-Scanner alle Bereiche suchen zu lassen.





>gibt es einen Reset, der den controller wieder
>in den fabrikszustand zurücksetzt
>(kein programm geladen und bootp aktiv)?
Dazu benötigst du das Serielle oder USB-KAbel für den Controller.



>leider habe ich im moment kein serielles kabel...
Ich denke, du solltest dir eines "zulegen".
Wird auch für ein FW hochrüsten benötigt.


volkmarrigo

  • Gast
Re: Wago startet nicht und vergibt keine IP Adresse mehr
« Antwort #2 am: 23. Januar 2009, 20:41:59 »
hallo

ich hatte mir dann einen seriellen kabel organisiert, konnte aber auch damit keine verbindung herstellen. heute war mein elektriker da und hat den controller mitgenommen. offensichtlich ist er irgendwie kaputt :(

grüße

volkmar