Autor Thema: Blind_Input mit Single Click  (Gelesen 33673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mattsches

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 268
    • Profil anzeigen
Re: Blind_Input mit Single Click
« Antwort #15 am: 12. Februar 2015, 07:56:35 »
Nö, gestestet habe ich nicht, war ein Schnellschuss aus der Hüfte.

Deine Zykluszeit kann es m. E. nicht sein. Falls du die Flankenerkennung im Verdacht hast, die funktioniert auch bei 50 µs Zykluszeit. Ich glaube also nicht, dass dir die 30 ms was bringen.

Getestet hast du ja aber vermutlich deine veränderte Version des BLIND_NIGHT, oder? Dass meine Variante nicht so funktionieren wird, hatten wir ja schon "trocken" festgestellt.

Offline NightWatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Blind_Input mit Single Click
« Antwort #16 am: 12. Februar 2015, 13:13:40 »
Okay, danke. Werde weiter testen. Mir war nur wichtig zu wissen, ob du es getestet hattest :-)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 12:20:48 von NightWatcher »

Offline NightWatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Blind_Input mit Single Click
« Antwort #17 am: 02. März 2015, 10:14:24 »
So, für alle die Interesse an einem erweiterten Baustein hat, der einen Trigger am Ausgang hat, sobald die Rollläden hochgehen, habe ich diesen in den Anhang gepackt.

Beschaltet habe ich den Trigger mit dem IN vom Blind_Input. PI habe ich auf 255 gesetzt.

So wird der Rollladen morgens auch hochgefahren, wenn ich in der Nacht Manuell eingegriffen habe.

[gelöscht durch Administrator]

Offline p-wedel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Blind_Input mit Single Click
« Antwort #18 am: 29. Juni 2015, 16:20:10 »
Hallo, ich bin neu hier und auch allgemein mit Programmieren noch recht jung, ich habe zwar schon einige Sachen zum laufen bekommen doch jetzt stehe ich irgendwie vor einem Fragezeichen... Meine Problematik ist folgende und auch sehr ähnlich wie schon vorhin beschrieben wurde... Ich möchte rolladen im ganzen Haus jeweils immer nur mit einem 1fach Taster fahren (hoch-stop-runter-stop), desweiteren will ich mit meiner Visualisierungen aber bei jedem rolladen die Möglichkeit haben entweder rauf oder runter zu fahren. Wenn ich mit der Visu aber eingegriffen habe soll mein Taster aber nicht da weiter machen wo er aufgehört hat sondern mit dem aktuellen Status der rolladen... Wer möchte mir dabei behilflich sein? Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe...
Gruß P. Wedel

Offline NightWatcher

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
Re: Blind_Input mit Single Click
« Antwort #19 am: 30. Juni 2015, 10:16:49 »
Die angefahrene Position dürfte doch egal sein, da dein Taster ja nur ein Signal zum Rauf oder Runterfahren gibt und keine direkte anzufahrende Position.

Offline p-wedel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Blind_Input mit Single Click
« Antwort #20 am: 03. Juli 2015, 17:32:17 »
Ja schon, könnte mir da jemand ein Beispiel bereitstellen? Ich brauche es dringend um komme leider nicht weiter... Danke...

Offline dawrut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Blind_Input mit Single Click
« Antwort #21 am: 03. Mai 2021, 09:51:21 »
So, für alle die Interesse an einem erweiterten Baustein hat, der einen Trigger am Ausgang hat, sobald die Rollläden hochgehen, habe ich diesen in den Anhang gepackt.

Beschaltet habe ich den Trigger mit dem IN vom Blind_Input. PI habe ich auf 255 gesetzt.

So wird der Rollladen morgens auch hochgefahren, wenn ich in der Nacht Manuell eingegriffen habe.

@NightWatcher Do you still have the updated BLIND_NIGHT block? Can you share it again?