Autor Thema: Codesys 3.5 + Beckhoff EK1100 + Drucksensor 4-20ma  (Gelesen 703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline masterbryan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Codesys 3.5 + Beckhoff EK1100 + Drucksensor 4-20ma
« am: 20. März 2020, 07:12:05 »
Schönen guten Tag,

Ich oute mich gleich ich bin blutiger Anfänger und seid bitte nicht all zu streng mit mir. Ich lese auch schon ein paar Tage hier mir auch wenn nicht Registriert gewesen.


Ich habe mir eine kleine Steuerung gebaut aus einem Raspberry Pi mit Touch Display und  Beckhoff EK1100 + EL1809 + EL2809 + EL3014

Soweit so gut ich steuere im Takt 4 Pumpen an mit I/O Füllständen was ich auch gut hin bekommen habe.

Jetzt wurde ich mutiger und habe an den Vorlagetank einen Drucksensor gebastelt(war vorhanden) und mir eine Analog Eingangskarte bestellt um den auszulesen aber ich komme aber schon beim Mapping nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den aktuellen Wert anzeigen kann und wie ich eine 0-100% Abstufung hin bekomme in der Virtualisierung?


Wäre über Hilfe sehr dankbar

Liebe Grüße