Autor Thema: Dateianhänge im Forum  (Gelesen 170 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dommas

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Dateianhänge im Forum
« am: 27. Dezember 2020, 11:45:26 »
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei "mein Haus zu programmieren". Ich habe KNX Sensorik (Schalter, BWM, etc) verbaut und nutze eine Wago SPS als Aktor.
Seit meinem Studium habe ich mit SPSn eigentlich nicht mehr viel am Hut und muss mich auch in diese Materie (e!cockpit gabs damals noch gar nicht) erstmal wieder einarbeiten.
Jetzt gehts gerade los mit der Rollo-Steuerung und ich habe die OSCAT Bibs und dieses Forum gefunden.
Leider sind die Beiträge die mich interessieren alle mehrere Jahre alt und es scheint als wären ALLE Dateianhänge gelöscht worden, die älter als ca 1-2 Jahre sind.
Kann das jemand bestätigen/dementieren? Mache ich was falsch?
Werden die OSCAT Bibs noch gepflegt, oder ist das Projekt gerade am einschlafen?

Danke und Gruß
Dommas

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 356
    • Profil anzeigen
Re: Dateianhänge im Forum
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2020, 06:16:10 »
hallo

ja, es wurden vor einiger zeit aus platzgründen einige Anhänge enfernt

Die oscat-bibliothek ist eine sammlung von bausteinen die fast jeder einmal benötigt
diese ist seit einigen jahren in einer basis-version vorhanden und als open-source frei erhältlich

nun ist an sich die zeit der anwender um diese zu nutzen und sich im forum darüber auszutauschen
sollte jemand eine interessante erweiterung programmiert haben kann er diese im forum teilen


Offline jens

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Re: Dateianhänge im Forum
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2020, 19:14:40 »
Hallo Zusammen,

ich war lange nicht mehr im Forum aktiv und habe jetzt Zeit mich wieder um meine SPS zu kümmern.

In den Anhängen waren doch der eine oder andere Interessante Ansatz vorhanden...
Besteht Seitens der Administration noch Zugriff auf die Anhänge oder sind diese für Immer verloren?

Gruß Jens