Autor Thema: PID Regler Codesys/e!cockpit  (Gelesen 241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline milli_13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
PID Regler Codesys/e!cockpit
« am: 02. Juni 2020, 15:22:52 »
Hallo Leute,

ich bin relativer Anfänger in Sachen Codesys und Co.
Ich möchte in meiner ersten Steuerung in Codesys einen PID-Regler einbauen und habe über andere Communities erfahren, dass diese 'einfach' über die Oscat.lib eingefügt werden können und nicht erst selbst erstellt werden brauchen.
Ich habe allgemein einige Fragen dazu:
-Wie genau füge ich die OSCAT.lib in mein Projekt hinzu? Oder öffne ich einfach die Datei und gehe dann mit 'copy paste' vor?
-Ist der PID-Regler auch als FUP Baustein vorhanden? (Ich arbeite bisher ausschließlich mit Bausteinen)
- Muss ich eine bestimmte Version der .lib Datei downloaden?
Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu blöd gestellt und bedanke mich schonmal im Voraus für die Anworten.

Schöne Grüße

Offline annD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: PID Regler Codesys/e!cockpit
« Antwort #1 am: 02. Juni 2020, 19:27:53 »
Hallo,

ich gehe davon aus, du nutzt Codesys 3.5 (noch vor 3.5.16.0), dann kannst du im Codesys Store mit der Basic und Building beginnen:
https://store.codesys.com/oscat-basic.html

Die Network ist dort aber schon sehr veraltet und ab Codesys 3.5.16.0 muss auch in der Basic etwas geändert werden.

Gruß annD

Offline milli_13

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: PID Regler Codesys/e!cockpit
« Antwort #2 am: 05. Juni 2020, 13:53:31 »
Vielen Dank:)