Autor Thema: CRC_GEN fehlerhafter Datentyp?  (Gelesen 2897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IanIous

  • Gast
CRC_GEN fehlerhafter Datentyp?
« am: 19. November 2020, 10:17:37 »
Hi,
ich möchte eine CRC Checksumme mit CRC_GEN generieren. Laut Dokumentation ist der Eingang SIZE ein UINT, was ja auch richtig wäre. In der OSCAT_BASIC Version 3.3.3.0 wird allerdings ein INT verlangt. Ist das ein Bug oder sollte ich aus der Adresse die ich von SIZEOF(xxx) bekomme ein INT machen? Adressen können doch allerdings durchaus größer sein als 0x7FFF und dadurch den oberen Bereich eines INT übersteigen oder?

Grüße Ian

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: CRC_GEN fehlerhafter Datentyp?
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2020, 17:09:56 »
hallo

meiner meinung nach ist die doku nicht aktuell

size ist vom type integer (0-32767)