Autor Thema: Blind_Night und Calendar bzw. Sonnenaufgang/Sonnenuntergang  (Gelesen 1454 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bugelfips

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail


Hallo Profis, Amateure und Hobby Bastler.


Jetzt bin ich auch so weit und komm nicht mehr weiter. Ich bin immer wieder begeistert was für eine Arbeit in den FUB gesteckt wurde und was alles bedacht wird. Ich bin momentan gerade daran eine  Rollladen Steuerung zurecht zu basteln. So weit macht es das was es machen soll mit dem Blind_Input und Blind_Control_S. Jetzt soll Blind_Night dazu. Ich komm überhaupt nicht klar wie die Sonnenaufgang und Sonnenuntergang werte beschrieben/berechnet werden soll. Es soll ja über die Struktur Calendar die Werte erhalten. Bekomm es aber nicht hin. Da ich das ganze in e cockpit ausführe, find ich da nicht viel. Ich hab schon was gelesen von einer Globalen Variablenliste, weiß aber nicht ob das so korrekt ist.

Wäre glücklich über eine Tipp bzw. Lösung zu dem Thema. Noch besser ist ein Muster, dann kann ich mir das selber zusammen studieren.

Danke euch schon mal für eure Unterstützung

Offline dawrut

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Blind_Night and Calendar or Sunrise/Sunset
« Antwort #1 am: 12. April 2021, 08:14:17 »
I can share my code with you, later on, I'm not in front of my PC at the moment.


But are you able to get BLIND_NIGHT even to work? For some reason, even if the sunset and sunrise values are set up correctly the BLIND_NIGHT function block simply don't start blinds.