Autor Thema: TELNET Senden und Empfang  (Gelesen 954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mercutio Esteban

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
TELNET Senden und Empfang
« am: 27. Mai 2021, 15:26:45 »
Hallo  :)

Ich habe ein HMI von EATON mit einem PLC Codesys 3.5.16 und muss über diese PLC zwei Geräte mit TELNET über Ethernet steuern. Diese Geräte empfangen Befehle und geben Status und Fehlermeldungen zurück. Ich habe die Bibliotheken Oscat Network 1.3.5.2 sowie Oscat_Basic 3.3.4.0 von der Codesys Seite heruntergeladen und installiert. Danach begab ich mich auf die Suche nach Beispielcode um diesen an mein Projekt anzupassen. Es gab auch einige Treffer hier im Forum, aber alle Code Beispiele sind durch den Administrator jeweils gelöscht worden. Wo kann ich Programmbeispiele für die Implementierung finden?

Danke und Grüße
Mercutio

Offline laruso

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: TELNET Senden und Empfang
« Antwort #1 am: 02. Juni 2021, 15:24:43 »
Im DEMO Ordner!

Wenn du die Bibliothek in CODESYS öffnest (nicht hinzufügen, einbinden oder sonst was), kannst du die darin enthaltenen Demo Programme auch kopieren und in deinem Projekt einfügen und ggf. abändern. Auch in der Dokumentation werden die Demo-Programme erwähnt, aufgelistet und beschrieben wo man diese findet und benutzt.