Autor Thema: Baustein ist doppelt vorhanden  (Gelesen 746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SLe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Baustein ist doppelt vorhanden
« am: 26. Oktober 2021, 15:45:22 »
Hallo,

ich will MB_Server anwenden und habe das auch gut am laufen. Jetzt muss ich aber zwei Programme miteinader verbinden. in dem einen wird die TcMath-lib gebraucht und in dem anderen wird oscat_basic gebraucht, da die beckhoff_network diese benötigt.
Jetzt kommt die Fehlermeldung, dass der Baustein FLOOR doppelt vorhanden ist.
Was kann man da tun?

SLe

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 371
    • Profil anzeigen
Re: Baustein ist doppelt vorhanden
« Antwort #1 am: 01. November 2021, 06:11:53 »
hallo

die oscat basic bibliothek als projekt öffnen und den floor baustein umbenennen auf floor2
dann übersetzen und alle fehlermeldungen wegen floor bausteinen editieren auf floor2

das ganze dann auch noch mit oscat network in verbindung mit der modifizierten oscat basic übersetzten und all fehler korrigeren

eine andere lösung fällt mir nun auch nicht ein !