Autor Thema: Aktuell / Pflege Oscat LIBs  (Gelesen 841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mactoolz

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Aktuell / Pflege Oscat LIBs
« am: 17. November 2021, 07:26:51 »
Hallo zusammen,

eher eine Frage an @hugo.

erstmal allgemein ein riesen Dank für diese gigantische Bibliothek. Alleine dieser Bestand über diese vielen Jahren ist absolut
spitze, danke für die tolle Arbeit.

Jetzt mache ich mir aber so die Gedanken in wie weit die Oscat LIB weiterhin bestehen wird für die CoDeSys V3 Umgebung ?
In wie weit wird die Oscat LIB noch gepflegt bzw. in wie weit ist es möglich die LIB in der x64 Runtime nutzen zu können.

z.B. komme ich gerade darauf das die TcpIP Socket Kommunikation in der x64 Runtime nicht anwendbar wäre.

Tut sich da was seitens Oscat in diese Richtung oder ruht das Projekt allgemein und ist auf einen Stand eingefroren und bleibt so bestehen und die Community kümmert sich weiter darum.

Gruß und Danke

MacToolz

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 371
    • Profil anzeigen
Re: Aktuell / Pflege Oscat LIBs
« Antwort #1 am: 21. November 2021, 08:34:30 »
Hallo

ansich ist bei oscat mal eine basis erreicht wo man keine grossen neuheiten plant
maximal bugfixes

für die neue PLCnext Plattform von phoenixcontact habe ich eine komplette portierung (fertig) in der Schublade !
https://www.plcnext-community.net/

für codesys 3.0 gibt es ja direkt bei codesys eine portierung
da sollten doch auch die tcp bausteine weiter laufen !

oder hast du eine andere weitergehende infos dazu ?

LG peewit

Offline alfredofeuersteini

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aktuell / Pflege Oscat LIBs
« Antwort #2 am: 20. Januar 2022, 15:01:25 »
Hallo Peewit,

vielen Dank Euch für die Riesen Mühe. Die libs sind super. Deine Antwort bzgl. PLCnext habe ich mit Adrenalin gelesen. Das ist exakt was ich suche, da der offizielle Konvertierungsweg von PC Worx aus leider nicht geklappt hat. Da kommen Fehler.
Ist Deine Portierung irendwo verfügbar? In der PLCnext community bin ich leider nicht fündig geworden.

LG