Autor Thema: Benötige bitte Hilfe Stern Dreieck (Anfänger)  (Gelesen 725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline saboz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Benötige bitte Hilfe Stern Dreieck (Anfänger)
« am: 18. November 2021, 10:25:45 »
Hallo liebes Forum,
ich benötige bitte Hilfe. Ich muss ein Stern Dreieck Programm in FUP erstellen. Das Programm muss von Stern in Dreieck nach 5 Sekunden umschalten. Dass die Sternschaltung aktiv ist soll durch eine Lampe gekennzeichnet werden. Wenn es in Dreieck geschaltet wird soll die Lampe aus gehen und das Lüfterrad drehen. Das ganze in FUP. Ich weiß nicht, was in mir abgeht aber diesmal stehe ich total auf dem Schlauch...
Liebe Grüße !
« Letzte Änderung: 18. November 2021, 10:32:36 von saboz »

Offline mattsches

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Re: Benötige bitte Hilfe Stern Dreieck (Anfänger)
« Antwort #1 am: 24. November 2021, 15:59:17 »
Ich kann nur mutmaßen, wofür du das Programm brauchst. Studienarbeit? Facharbeit? Für die Ausbildung? Genau danach hört es sich für mich an. Und da ist mein spontaner Impuls immer: Schau dir deine Ausbildungsunterlagen an, sprich mit Mitschülern/Kommilitonen und/oder wende dich an den Ausbilder/Professor. Aber frage nicht in einem Forum, ob dir nicht jemand das mal eben programmieren kann, um dann einfach copy & paste machen zu können. Wenn du später bei der Inbetriebnahme in der zugigen Maschinenhalle sitzt, wirst du deine Aufgabenstellung auch selbst lösen müssen.

Von alledem abgesehen: Was bewegt dich, diese Frage

a) in einem Forum zu stellen, das sich auf eine konkrete Bibliothek bezieht, die mit deiner Anwendung nichts zu tun hat und
b) dort auch noch im Bereich "Home Automation"?

Weißt du, was eine Stern-Dreieck-Schaltung ist und wann sie eingesetzt wird?