Autor Thema: Oscat Lib in RSLogix5000 umsetzen  (Gelesen 6953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MasterCAT

  • Gast
Oscat Lib in RSLogix5000 umsetzen
« am: 17. Januar 2013, 09:19:09 »
Schönen guten Morgen!

Ich habe die Ehre mich mit Rockwell PLC's rumzuschlagen  ;)

Nun würde ich gerne erfahren, ob es eine Möglichkeit gibt, die OSCAT Lib auch RSLogix 5000 zu verwenden?
Gibt es vielleicht schon irgendwelche Ansätze?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Offline peewit

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 378
    • Profil anzeigen
Re: Oscat Lib in RSLogix5000 umsetzen
« Antwort #1 am: 17. Januar 2013, 17:28:55 »
hallo

ich kenne die rs logix 5000 nicht im detail
du grundsätzliche frage ist, ob die programmiersoftware eine eigenerfindung von rockwell ist, oder auf basis eines weit verbreiteten system arbeitet, so wie codesys oder multiprog etc...

wenn man sie mit iec 61131 auf basis strukture text programmieren kann, dann sind die rahmenbedingungen schon mal nicht schlecht, aber damit das ganze 100% ident funktioniert, muss man sehr viel zeit investieren, da man im prinzip alle funktionen auf korrektheit prüfen muss, weil leider jede plattform etwas von der regel abweicht, und diese abweichungen gilt es aufzuspüren und zu beheben.