Autor Thema: Heat_Meter Max Zählerstand  (Gelesen 12821 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tiego

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Heat_Meter Max Zählerstand
« am: 29. September 2022, 21:15:22 »
Hallo,
erstmals vielen dank euch für die Entwicklung und Pflege der Biblioteken, sie helfen mir sehr weiter, vor allem mir als Anfänger.

Meine fragen zum Heat_Meter und Flow_Meter Baustein:
 -> Was ist der Maximale Wert (Ausgang Y) welchen der Zähler ausgeben kann?
      Ich habe aktuell 256.845.000 Wh (924.642.000.000 J) und mir kommt vor als würde die Zählung bei kleinem Verbrauch nicht mehr richtig
      funktionieren. Kann das sein?
      oder wäre es möglich den Baustein umzuschreiben das er Funktioniert wie der Flow_Meter welcher die Ganzzahlen als UDint und die Komastellen als
      Real ausgibt?

-> Die Ausgabe der Aktuellen Leistung (Ausgang C) ist bei mir sehr sprunghaft,...
     Welche Einstellung sollte hier bei "AVG_TIME" gemacht werden bei einem Zähler der alle 0,25l einen Impuls ausgibt?
     Die selbe Frage habe ich bei den Flow_Meter welchen ich bei der Fernwärme und Wasserverbrauch einsetze:
     A. 1000Wh      ein Impuls
     B.        10l      ein Impuls
     C.          0,25l ein Impuls
     Was wären den hier die optimalen Einstellungen für "UPDATE_TIME" ?

P.s. nur so als Notiz: um beim Ausgang C auf W zu kommen dividiere ich den Wert durch 3600
                              um beim Ausgang Y auf Wh zu kommen dividiere ich den Wert durch 3600
                               das ist so Richtig oder?

Danke wenn Ihr mir hier weiterhelft.





Offline Oberchefe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen