Autor Thema: neue Blind_shade probleme  (Gelesen 11776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peliphan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
neue Blind_shade probleme
« am: 08. September 2022, 15:02:24 »
Hi,
ich habe mal wieder ein wenig optimieren wollen an meiner Raffstore Steuerung.
konkret wollte ich bei den derzeit hohen Außentemperaturen so wenig sonne wie nötig in die Wohnung lassen.

mein Ziel war also die Beschattung so nachzufahren so dass eine komplette Beschattung gegeben ist.
 Da ich immer wieder ein paar kleine "dünne" Sonnenstreifen auf meinem Boden abgebildet hatte habe ich mit der Feinjustierung begonnen. (wenn man frei hat dann hat man für solche Spielchen ja Zeit...)

Eigentlich ist jetzt alles super, habe mit den Werten
- slat_width
- slat_spacing
ein wenig nachjustiert so dass nun alles super ist.

Was mir leider unerklärlich ist, ist die Ursache dafür dass nach der Beschattung der Raffstore nicht hochfährt sondern komplett beschattet.
ich hatte diese Problem vorher nicht, bekomme es aber auch mit dem "zurückstellen" der Parameter nicht mehr gelöst.
ich habe bereits die komplette Steuerung zurückgesetzt und das Program neu aufgespielt in der Hoffnung dass dies evtl. die Lösung ist.

hat irgendwer eine idee wo ich hier noch suchen könnte?
mir fällt leider nichts mehr ein.
Mastermode an Blind_input = TRUE


bin wie immer für jede Hilfe Dankbar.

Gruß und Danke
Peli