Hallo hugo,
ich bin ehrlich: Ich habe es nicht so richtig verstanden mit den beweglichen Installationen. Vielleicht hast Du ein Beispiel?
Aber noch mal meine Sicht:
Der Baustein CALENDAR_CALC bekommt alle Eingabedaten (Längen-, Breitengrad, Zeitzone, Weltzeit, Sommer-/Winterzeit) für eine lokale Berechnung. Es wird aber nur die lokale Zeit bestimmt. Die Sonnenauf-/Untergangszeiten müssen aber selber lokalisiert werden.
Bei den beweglichen Installationen würde ich doch eine Lokalisierung ebenfalls über die Eingabedaten machen. Je nach dem, ob ich die Ortszeit des Heimathafen, die Ortszeit des Zielhafen oder die Ortszeit des Schiffes benötige, sind die dann unterschiedlich oder ändern sich laufend.
Ich denke auch, daß die meisten Anwendungen feste Installationen sind und die Lokalisierung aller Ausgabedaten wichtig ist.
Im Programmcode sieht es übrigens nicht so schön aus, wenn die beiden "schicken" SysRtcGetTime und CALENDAR_CALC anschließend mit etlichen IF-Anweisungen und Additionen/Subtraktionen wegen der Lokalisierung überschüttet werden.
Übrigens würde ich mir die Lokalisierung auch für den sun_time wünschen. Oder noch besser, Ihr packt den auch gleich mit in den CALENDAR_CALC.
Gruß kiar