Autor Thema: ontime step7 verliert zeit  (Gelesen 9300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr.hareg

  • Gast
ontime step7 verliert zeit
« am: 12. März 2009, 10:03:04 »
hallo miteinander,

ich habe folgendes problem der ontime baustein der auf meiner codesys steuerung problemlos läuft verliert auf meiner 314er CPU von Siemens nach einem Neustart immer seine Werte, was mache ich falsch?? die werte schiebe ich in einen DB

MfG Gerhard

dalbi

  • Gast
Re: ontime step7 verliert zeit
« Antwort #1 am: 12. März 2009, 20:25:28 »
Hallo Gerhard,

Danke, da hast Du natürlich recht habe es gerade gesehen, nach einem Neustart der CPU wird die INIT Routine durchlaufen.

Gruss Daniel

dalbi

  • Gast
Re: ontime step7 verliert zeit
« Antwort #2 am: 12. März 2009, 21:02:06 »
Anbei noch die korrigierte Version.



[gelöscht durch Administrator]

dr.hareg

  • Gast
Re: ontime step7 verliert zeit
« Antwort #3 am: 13. März 2009, 07:50:39 »
guten morgen daniel,

vielen dank für deine mühe, aber was mache ich mit der scl datei ????

grüße gerhard

dalbi

  • Gast
Re: ontime step7 verliert zeit
« Antwort #4 am: 13. März 2009, 19:31:21 »
Hallo Gerhard,

hast Du SCL für Step7?
Wenn nicht kann ich auch die kompilierte Version hier ins Forum stellen.

Gruss Daniel

dr.hareg

  • Gast
Re: ontime step7 verliert zeit
« Antwort #5 am: 13. März 2009, 19:49:32 »
hallo daniel,

leider hab ich kein scl muss auch gestehen würde gar net wissen wie man das benutzt also würde ich mich über eine kompilierte version freuen, vielen dank im vorraus

grüße gerhard

dalbi

  • Gast
Re: ontime step7 verliert zeit
« Antwort #6 am: 14. März 2009, 22:31:27 »
Kein Problem hier ist es.

Gruss Daniel

[gelöscht durch Administrator]

Leidi

  • Gast
Re: ontime step7 verliert zeit
« Antwort #7 am: 18. März 2009, 08:39:27 »
Moin...

öh, eine Frage zu der zip-Datei.
Wenn ich die dearchiviere, dann habe ich 6 Bausteine (u.a. OB1 und FB64 etc.).
Aber ich brauche doch nur den FB132 (+ InstanzDB), oder??? Oder wie füge ich den Bautein in mein Projekt ein???

Sorry, aber wie Ihr merkt fehlt mir ein wenig Erfahrung...

Gruß
Leidi

dalbi

  • Gast
Re: ontime step7 verliert zeit
« Antwort #8 am: 20. März 2009, 00:34:20 »
öh, eine Frage zu der zip-Datei.
Wenn ich die dearchiviere, dann habe ich 6 Bausteine (u.a. OB1 und FB64 etc.).
Aber ich brauche doch nur den FB132 (+ InstanzDB), oder??? Oder wie füge ich den Bautein in mein Projekt ein???

Ja, einfach denn Baustein FB132 in Dein Projekt kopieren "STRG+C" und "STRG+V" der Baustein FB64 ist ebenfalls aktualisiert, da es hier scheinbar ein problem bei älteren CPU's gab.

Gruss Daniel