Autor Thema: Lib 3.04 kann in CoDeSys V3.2 SP1 Patch 2 nicht installiert werden  (Gelesen 12353 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

franke39

  • Gast
Folgende Fehlermeldung wird in CoDeSys ausgegeben:
 
   Fehler beim Öffnen der Datei
   Grund ' ',hexadecimal value 0x02, is an invalid character. Line 1, position 1

 ???

Die Biblitohek 3.03 lässt sich ohne Probleme einbinden.


 

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Lib 3.04 kann in CoDeSys V3.2 SP1 Patch 2 nicht installiert werden
« Antwort #1 am: 19. März 2009, 14:12:45 »
eine einbindung in codesys 3.3 funktioniert einwandfrei.
leider liegt mir deine version momentan nicht zum testen vor.

hast du die oscat lib als bibliothek im repository eingebunden?

bitte sag mir genau wie du sie einbindest.

franke39

  • Gast
Re: Lib 3.04 kann in CoDeSys V3.2 SP1 Patch 2 nicht installiert werden
« Antwort #2 am: 19. März 2009, 15:00:25 »
ja über das repository

Einfach im reprository die Funktion installieren aktiviert,die Bibliothek 3.04 ausgewählt und Funktion aktivert -> dann kommt die Fehlermeldung.

Der gleiche Weg mit der Bibliothek 3.03 geht ohne Probleme.

Leider kann ich nicht auf die Version 3.3 von CoDeSys wechseln, da unsere Harwdare diese Version noch nicht unterstützt.



« Letzte Änderung: 19. März 2009, 15:23:53 von franke39 »

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Lib 3.04 kann in CoDeSys V3.2 SP1 Patch 2 nicht installiert werden
« Antwort #3 am: 19. März 2009, 16:02:46 »
genauso geht es bei mir
bitte versuche mal einen upgrade auf die version 3.3 von codesys das ist sowieso aus vielen gründen sinnvoll.
die version kannst du auf der webpage von 3s-software downloaden

franke39

  • Gast
Re: Lib 3.04 kann in CoDeSys V3.2 SP1 Patch 2 nicht installiert werden
« Antwort #4 am: 19. März 2009, 16:24:01 »
das kann ich nicht, da das Zielsystem die 3.3 noch nicht unterstützt und ich möchte schon meine ersten Schritte auch mit einer realen Hardware testen.




Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Lib 3.04 kann in CoDeSys V3.2 SP1 Patch 2 nicht installiert werden
« Antwort #5 am: 19. März 2009, 17:23:27 »
schön habe nun das alte 3.2 installiert und festgestellt das eine von 3.3 erzeugte lib sich nicht in der 3.2 laden lässt.
habe nun das oscat projekt in die 3.2 geladen und die lib von dort erzeugt und siehe da alles ist gut.

« Letzte Änderung: 24. März 2009, 14:55:31 von hugo »

franke39

  • Gast
Re: Lib 3.04 kann in CoDeSys V3.2 SP1 Patch 2 nicht installiert werden
« Antwort #6 am: 24. März 2009, 13:07:06 »
das hört sich gut an und wo kann ich diese Version herunterladen ??

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Lib 3.04 kann in CoDeSys V3.2 SP1 Patch 2 nicht installiert werden
« Antwort #7 am: 24. März 2009, 13:18:33 »
in meinem letzten beitrag, aber nur wenn du dich anmeldest dann kannst du das attachment vom beitrag herunterladen

franke39

  • Gast
Re: Lib 3.04 kann in CoDeSys V3.2 SP1 Patch 2 nicht installiert werden
« Antwort #8 am: 24. März 2009, 13:47:54 »
Danke, aber auch mit der Bibliothek "oscat304old.library" wird der Fehler ausgegeben -> Screenshot im Anhang.

Mein CoDeSys 3.2 SP1 Patch 2 läuft in einer virtuellen Maschine, aber das kann doch nicht die Probleme machen oder doch ?

[gelöscht durch Administrator]

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: Lib 3.04 kann in CoDeSys V3.2 SP1 Patch 2 nicht installiert werden
« Antwort #9 am: 24. März 2009, 14:54:19 »
ja es geht auch bei mir nicht mehr,
das problem ist das offenbar die einzelnen releases von version 3.x nicht zueinander kompatibel sind.
ich muss die bibliothek exakt mit der release von codesys 3.x erzeugen mit der sie später verwendet werden soll.
das ist ein wahnsinn und praktisch nicht umsetzbar.

deshalb hier ein anderer workaround

1. lade die bibliothek für version 2.3 oscatxxx.lib in dein codesys 3.x (bibliothek vor version 3 laden)
2. projekt speichern unter bibliothek (vorher die inhalte der projektinformationen erste seite komplett ausfüllen und freigeben ankreuzen sonst kann er die lib wieder nicht laden
3. neues projekt starten und übers repository die lib installieren

unten nochmals eine library old hoffentlich diesmal die richtige version





[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 24. März 2009, 14:57:09 von hugo »

franke39

  • Gast
Re: Lib 3.04 kann in CoDeSys V3.2 SP1 Patch 2 nicht installiert werden
« Antwort #10 am: 24. März 2009, 19:01:10 »
Hallo Hugo,

es funktioniert nur der Workaround über die 2.3 Version -> was soll man hierzu noch sagen  ???

Danke für die Unterstützung