Autor Thema: Betriebslaufzeiten auswerten mit OVERRIDE???  (Gelesen 5866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leidi

  • Gast
Betriebslaufzeiten auswerten mit OVERRIDE???
« am: 21. März 2009, 13:43:10 »
Hallo zusammen,

ich muss 6 Motoren in Abhängigkeit von Ihrer Betriebslaufzeit schalten. Also den Motor mit der geringsten Betriebslaufzeit einschalten, den mit der höchsten Laufzeit ausschalten.

Mit ontime logge ich die Betriebslaufzeiten mit, mit override hatte ich vor, die Laufzeiten auszuwerten. So erhalte ich die höchste Laufzeit. (wie krieg ich denn die niedrigste Laufzeit ausgewertet)
Aber, wie kann ich denn nun den Motor der Laufzeit zuordnen???

Hat hat da jemand einen Lösungsvorschlag für mich, oder eine Alternative (andere Bausteine etc.)?
Ich habe damals diese Problemstellung in Codesys mit Strukturiertem Text gelöst (ohne die o.g. Bausteine). Mit Step7 und AWL komme ich nicht wirklich zurecht.

Gruß Leidi
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 13:55:03 von Leidi »

dalbi

  • Gast
Re: Betriebslaufzeiten auswerten mit OVERRIDE???
« Antwort #1 am: 25. März 2009, 13:12:36 »
Hallo Leidi,

schau Dir mal folgendes an das macht genau das was Du suchst.
http://www.sps-forum.de/showpost.php?p=96705&postcount=4


Gruss Daniel