Autor Thema: BLIND_ACTUATOR  (Gelesen 6261 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NetFritz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
BLIND_ACTUATOR
« am: 31. März 2009, 23:24:31 »
Hallo
Habe heute mal den "BLIND_ACTUATOR" Baustein eingesetzt.
Ich bin der Meineung das die Position falsch ist.
Müsste 0 nicht oben und 255 unten sein.
Bei KNX/EIB ist das jedenfalls so.
Kann man sich auch leichter merken : bei 0 ist nichts zusehen und bei 255 ist alles zu sehen.
Gruß NetFritz

Offline hugo

  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 2 150
    • Profil anzeigen
Re: BLIND_ACTUATOR
« Antwort #1 am: 01. April 2009, 15:09:01 »
nun das ist reien definitionsfrage, es gibt solche und andere.
wir haben uns entschieden 0=unten 255=oben.

Offline NetFritz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Re: BLIND_ACTUATOR
« Antwort #2 am: 03. April 2009, 13:22:13 »
Hallo
Zitat
@hugo nun das ist reien definitionsfrage
ok, ich dachte dafür gibt es eine Norm oder sowas.

Ich habe ein Wago KNX IP Starterkit und möchte nun meine Rolladen automatisch fahren.
Dazu habe ich eine Wago Funktionsbaustein "FbBinaryInput_2Sunblind" der meinen KNX-Aktor ansteuert eingefügt.
Dieser "FbBinaryInput_2Sunblind" wird von einem oscat "BLIND_CONTROL" angesteuert.
Auf den Eingängen UP/DO des "BLIND_CONTROL" hatte ich für ein paar Tage meine Grenzwerte von meiner Außenhelligkeit gelegt.
Die Rollade fuhr dann einwandfrei UP/DO nach den Grenzwerten.

Nun habe ich noch einen "BLIND_NIGHT" und "BLIND_INPUT" eingefügt.Nun läuft die Rollade aber nicht mehr.
Was muss ich machen (simmulieren) das die Rollade bei diesen Aufbau Automatisch läuft?
Gruß NetFritz
 




[gelöscht durch Administrator]

Offline NetFritz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Re: BLIND_ACTUATOR
« Antwort #3 am: 07. April 2009, 13:37:07 »
Hallo
Habe über die Visu Taster für UP/Down/IN am Baustein BLIND_INPUT eingefügt,konnte dann die Rollade fahren.
Mit dem Baustein BLIND_NIGHT komme ich nicht klar.
Er fährt runter aber nicht wieder hoch.
Habe auch diesen Thread durchgelesen.http://www.oscat.de/community/index.php/topic,259.0.html
Werde eine andere Lösung suchen.
Gruß NetFritz