Autor Thema: Datum/Zeit eines Ereignisses Speichern  (Gelesen 7592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martin.k

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Datum/Zeit eines Ereignisses Speichern
« am: 06. Juni 2009, 11:12:11 »
Hi,

könnte mir jemand einen konkreten Tipp geben wie ich das Datum+Zeit  eines Ereignisses (Bool) speichere?
Beispiel: Der Windsensor meiner Wetterstation ermittelt die Windgeschwindigkeit. Zum Schutz der Jalousien wir bei >8m/s eine Variable TRUE. Da ich Tagsüber nicht zu Hause bin möchte ich den Zeitpunkt / Datum speichern wenn der Wind mal wieder zu stark war.
Es gibt sicherlich noch viele andere Anwendungsfälle ähnlicher Bauart.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tipp. So wird vielleicht aus der Frage dann ein Anwendungsbeispiel.
Grüße
Danke
Martin

Offline gravieren

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 578
    • Profil anzeigen
Re: Datum/Zeit eines Ereignisses Speichern
« Antwort #1 am: 06. Juni 2009, 15:16:16 »
Hi


Dateihandling z.b.


http://www.magnia.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=50&Itemid=53

Example und Bibliothek.    (Alles im Quellcode)

Offline martin.k

  • Entwickler
  • *****
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Re: Datum/Zeit eines Ereignisses Speichern
« Antwort #2 am: 06. Juni 2009, 16:58:10 »
Hallo !

Danke für den Link.
Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren, sodaß ich die Lib nicht für mich umschreiben kann.
Könnte das nicht einer für alle machen?

Herzliches Dankeschön im Vorraus,

Grüße
Martin